Technische
Daten der Baureihe 171 ehem. 251 DR Elektrolokomotiven für 50 Hz-Einphasenwechselstrom |
Beschreibung | Einsatz | Konstruktion | Beheimatungen | Hersteller / Abnamen | Bildergalerie |
Geschäftsbereich: | DB Schenker Rail Deutschland AG | |||
Achsanordnung: | Co´Co´ | |||
Höchstgeschwindigkeit: | 60 | km/h | ||
geschleppt: | 80 | km/h | ||
Gesamtleistung: | 3.660 | kW | ||
Motoren: | Anzahl: | 6x 610 | kW | |
Drehzahl: | ?? | U/min. | ||
Bauart: | Wellenstrom-Reihenschlussmotoren | |||
Hersteller / Typ: | ?? | |||
Anfahrzugkraft: | 379 | kN | ||
Anzahl der Fahrstufen: | 34 | |||
Länge über Puffer: | 18.640 | mm | ||
Treibraddurchmesser: | 1.350 | mm | ||
Laufraddurchmesser: | | mm | ||
Radsatzstand gesamt: | 13.200 | mm | ||
Radsatzstand Drehgestell: | 2.000 + 2.450 | mm | ||
Gewicht: | 126,0 | t | ||
Radsatzlast max.: | 21,0 | t | ||
Stromsystem: | 50 Hz, 25 | kV~ | ||
Stromabnehmer: |
ab
Werk: zuletzt: |
2x
RBS 58 2x RBS 71 |
||
Dauerleistung elektr. Bremse: | 2.000 | kW | ||
Dauerbremskraft elektrisch: | 800 | kN | ||
Antriebsart: | Tatzlager | |||
Antriebssteuerung: | hStL | |||
Zugsicherungssysteme: | Sifa | |||
Zugsteuerungen: | | |||
Indienststellungen: | 1965 | |||
Hersteller: |
mechan.: elektr.: |
LEW LEW |
||
Umbau bzw. -zeichnung: | | |||
Ordnungsnummern: |
ursprünglich: |
171 001, 002, 003-015 251 001, 002, 003-015 |
Bemerkungen | ||
— |
Beschreibung | Einsatz | Konstruktion | Beheimatungen | Hersteller / Abnahmen | Bildergalerie |