Reihe
1010 |
|
|
|
| |
|
 |
|
 |
|
|
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| Reihe
1014 Stromsysteme:
15 kV~, 16 ⅔ Hz | 25 kV~, 50 Hz |
 |
|
 |
|
 |
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| Reihe
1016 – Taurus |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
| |
|
|
|
|
|
|
![1016 014-1 am 21.07.09 mit EC 112 (Klagenfurt Hbf – Frankfurt/Main Hbf) bei der Durchfahrt von Vaihingen/Enz [DB]](../Bilder/OEBB/1016014-1vr.jpg) |
|
![Ein Taurus-Päarchen, geführt von 1016 041-4 ist am 18.07.13 mit einem Güterzug Richtung Rosenheim durch Aßling (Obb) [DB] unterwegs](../Bilder/OEBB/1016041-4vr.jpg) |
|
 |
|
|
| |
|
|
|
| |
|
![1016 019-2 am 20.04.25 mit einem Güterzug gen Rosenheim am Bü Vogl nahe Großkarolinenfeld [DB]](../Bilder/OEBB/1016019-2vr.jpg) |
|
|
|
|

|
weitere 1016 im Railjet-Design
weitere 1016 im Werbe-Design |
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| Reihe 1018 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| Reihe
1020 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
| |
|
|
|
| |
|
 |
|
 |
|
|
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| Reihe 1040 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| Reihe 1041 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| Reihe 1042 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| Reihe 1043 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| Reihe
1044 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
| |
|
|
|
| |
|
 |
|
 |
|
|
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| Reihe
1045 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| Reihe
1046 |
 |
|
 |
|
|
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| Reihe 1061 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| Reihe 1063
Stromsysteme: 15 kV~, 16 ⅔ Hz oder 15 kV~, 16 ⅔ Hz | 25 kV~, 50 Hz |
 |
|
 |
|
|
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| Reihe 1067 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| Reihe
1080 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
Reihe
1110 |
|
|
|
| |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| Reihe
1116 – Taurus
Stromsysteme: 15 kV~, 16 ⅔ Hz | 25 kV~, 50 Hz |
 |
|
![1116 258-3 durchfährt am 15.09.07 mit einem Autotransportzug gen Heimat den Fürther Hbf [DB]](../Bilder/OEBB/1116258-3vr.jpg) |
|
 |
 |
weitere 1116 im vr-Design |
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
![1116 142-9 am 09.07.13 im neuem CAT-Design mit dem EC 113 nach Klagenfurt Hbf in Frankfurt (Main) Hbf [DB]](../Bilder/OEBB/1116142-9CAT3.jpg) |
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
 |
weitere 1116 im Railjet-Design |
| |
|
|
|
|
|
|
![»Klima Ticket« Taurus 1116 244-5 am 27.04.25 mit dem RJX 766 (Flughafen Wien – Innsbruck Hbf) auf der Inntalbahn nahe Oberaudorf [DB]](../Bilder/OEBB/1116244-5KlimaTicket.jpg) |
|
![»Bio Austria« Taurus 1116 231-2 schiebt am 16.05.25 den RJX 867 (Bregenz – Flughafen Wien) bei Hörafing gen Freilassing [DB]](../Bilder/OEBB/1116231-2BioAustria3.jpg) |
|
 |
 |
weitere 1116 im Werbe-Design |
| |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
 |
weitere Fussball-EM 1116 |
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| Reihe 1118 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| Reihe 1141 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| Reihe 1142 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| Reihe
1144 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
| |
|
|
|
|
|
|
![1144 201-1 am 11.04.14 mit dem REX 5581 von Lindau Hbf [DB] nach Bludenz bei Schlins unterwegs](../Bilder/OEBB/1144201-1rw.jpg) |
|
 |
|
|
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| Reihe 1161 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| Reihe
1163 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| Reihe
1216 – Taurus
Stromsysteme: 15 kV~, 16 ⅔ Hz | 25 kV~, 50 Hz | 3 kV= |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
| |
|
|
|
|
|
 |
|
![1216 019-0 befördert am 17.07.13 den EC 88 (Verona Porta Nuova [FS] – München Hbf) die Brenner-Nordrampe bei St. Jodok hinab](../Bilder/OEBB/1216019-0vr.jpg) |
|
 |
|
![1216 014-9 am 18.07.13 mit dem EC 85 »DB-ÖBB EuroCity« (München Hbf nach Bologna Centrale) bei der Durchfahrt von Aßling (Obb) [DB]](../Bilder/OEBB/1216014-9vrItalia.jpg) |
| |
|
|
|
| |
|
![1216 013-1 am 18.07.13 mit EC 87 von München Hbf nach Venezia Santa Lucia bei der Durchfahrt von Aßling (Obb) [DB]](../Bilder/OEBB/1216013-1vrItalia.jpg) |
|
 |
|
![1216 024-0 am 27.04.25 mit RJ 85 von München Hbf nach Bologna Centrale auf der Inntalbahn bei Oberaudorf [DB]](../Bilder/OEBB/1216024-0vr.jpg) |
|
![Taurus 1216 007-3 am 10.05.25 mit dem RJ 85 (München Hbf – Venezia San Lucia) am Innufer bei Kiefersfelden [DB]](../Bilder/OEBB/1216007-3vr.jpg) |
| |
|
|
|
| |
|
![Taurus 1216 009-1 am 10.05.25 mit dem RJ 84 (Venezia San Lucia – München Hbf) auf der Inntalbahn bei Oberaudorf [DB]](../Bilder/OEBB/1216009-1vr2.jpg) |
|
![»NightJet« Taurus 1216 012-5 leider in Mitten der RJ 161 (Zürich HB – Flughafen Wien) und RJ 184 (Bolzano/Bozen – Wien Hbf) bei Teisendorf [DB]](../Bilder/OEBB/1216012-5Nightjet.jpg) |
|
|
 |
weitere 1216 im Werbe-Design |
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| Reihe
1245 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| Reihe
1293 – Vectron MS
Stromsysteme: 15 kV~, 16 ⅔ Hz | 25 kV~, 50 Hz | 3 kV= | 1,5 kV= |
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
| |
|
|
|
| |
|
![Vectron 1293 052-7 am 15.05.20 mit DGS 49911 von Rostock Seehafen nach Wien Zvbf Einfgr [ÖBB] auf den nördlichen Berliner Außenring durch Schönfließ](../Bilder/OEBB/1293052-7vr.jpg) |
|
![Vectron 1293 004-8 am 14.03.20 mit dem DGS 49910 (Wien Zvbf – Rostock Seehafen) auf dem nördlichen Berliner Außenring durch Bergfelde (b Berlin) [DB]](../Bilder/OEBB/1293004-8vr.jpg) |
|
![Nightjet-Vectron 1293 200-2 am 22.12.21 mit dem DGS 49911 (Rostock Seehafen – Wien Zvbf) auf dem nördlichen Berliner Außenring durch Schönfließ [DB]](../Bilder/OEBB/1293200-2Nightjet2.jpg) |
|
![Vectron 1293 055-0 am 17.05.20 mit DGS 49911 von Rostock Seehafen nach Břeclav st. hr. [ČD] auf dem westlichen Berliner Außenring bei Priort](../Bilder/OEBB/1293055-0vr.jpg) |
| |
|
|
|
| |
|
![Vectron 1293 199-6 und 1293 078-2 am 30.05.21 mit einem Getreidezug nach Hamburg Hohe Schaar auf der Hamburger Bahn bei Paulinenaue [DB]](../Bilder/OEBB/1293199-6vr+1293078-2vr.jpg) |
|
![Vectron 1293 008-9 der ÖBB am 23.02.21 mit einem Getreidezug nach Pirna Gbf kurz vor Groß Gleidingen [DB]](../Bilder/OEBB/1293008-9vr2.jpg) |
|
![Nightjet-Vectron 1293 200-2 am 18.06.21 mit dem DGS 49911 (Rostock Seehafen – Wien Zvbf) auf der Dresdener Bahn durch Zossen [DB]](../Bilder/OEBB/1293200-2Nightjet.jpg) |
|
![Vectron 1293 047-7 am 22.04.25 mit dem RJ 83 (München Hbf – Bologna C) bei der Durchfahrt von Aßling (Obb) [DB]](../Bilder/OEBB/1293047-7vr.jpg) |
| |
|
|
|
| |
|
![Vectron 1293 048-4 am 27.04.25 mit dem RJ 87 (München Hbf – Bologna C) der Inntalbahn bei Oberaudorf [DB]](../Bilder/OEBB/1293048-4vr.jpg) |
|
![Vectron 1293 059-2 am 27.04.25 mit einem KLV gen Rosenheim auf der Inntalbahn bei Oberaudorf [DB]](../Bilder/OEBB/1293059-2vr.jpg) |
|
![Vectron 1293 036-0 am 10.05.25 mit einem Lkw Walter gen Kufstein auf der Inntalbahn nahe Oberaudorf [DB]](../Bilder/OEBB/1293036-0vr.jpg) |
|
|
| |
|
|
|
| |
|
![Vectron 1293 103-8 am 16.05.25 mit einem Kesselzug gen Traunstein [DB] bei Hörafing](../Bilder/OEBB/1293103-8vr.jpg) |
|
 |
|
|
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
| Reihe
1670 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
| |
|
|
| |
|
 |
|
|
| |
|